AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

 

 

SWEET SPOT ist das Magazin für Empowerment, Transparenz und Authentizität. Wir setzen einen besonderen Fokus auf die Behind-The-Scenes-Geschichten ambitionierter UnternehmerInnen, die ungeschönt, unpoliert und unmodifiziert von ihrer Gründungsgeschichte erzählen und damit eine der meistgestellten Fragen unter Newcomern beantworten:

Wie hast du das gemacht? 

Ein kleines Ziepen hier, ein großes Ruckeln da ...

DORIS GROSS

Editor in Chief

Entrepreneurship ist wie eine große Reise ins Unbekannte, eine Achterbahnfahrt, von der wir Gründer aber dennoch nicht genug bekommen können, auch wenn es manchmal richtig holperig werden kann.


Corona hat uns mal wieder in unsere Schranken gewiesen, ob wir es wollen oder nicht. Der weltweite Shut-Down hat weder vor Start-Ups halt gemacht, noch vor großen Konzernen. Fakt ist: Viele unter uns mussten sich wieder Neuerfinden, Gewohntes über Board schmeissen und kreativ werden. Herausforderungen wie diese, sind die Prüfungen, die unsere Hingabe und Disziplin so richtig auf die Probe stellen. Wie sehr wollen wir es wirklich und wie sehr sind wir gewillt für unsere Berufung zu kämpfen? Wie schnell können wir uns dem Markt mit Kurskorrekturen beugen?


Sema Gedik, ist eine der Gründerinnen, die mir beim ersten Blick gleich ins Auge gestochen ist. Eine junge Frau, die sich schon lange vor Corona für eine Minderheit einsetzt und damit den internationalen Fashionmarkt revolutioniert. Sema designt Mode für Kleinwüchsige. Als sie startete, gab es international noch kein Fashion- Label, das sich mit Mode für Kleinwüchsige Menschen auseinandergesetzt hatte. Es gab nicht einmal eine Konfektionsgrößentabelle oder Schnittkonstruktionen! Sie widmete sich somit nicht nur einer Marktlücke, sondern auch einer sehr innovativen Ausrichtung. Das komplette Interview gibt es auf Seite 60.


Ich wünsche uns allen, dass wir wie Sema auch, den Mut finden, Nischen für uns neu zu entdecken, Ideen vorantragen, ohne Vorreiter zu haben – alles natürlich mit viel Trial and Error, dafür aber mit viel Leidenschaft!


Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe!

AUßERDEM IN DIESER AUSGABE:
Mona Jansen, MakeUp-Artist
Cécile Wickmann, Gründerin von REBELLE
Nora Blum, Mitgründerin von Selfapy
Caroline Bell, Mitgründerin von FinMarie
Jessica Krauter, Mitgründerin von buah Trockenfrüchte
Natascha Schreiegg, Gründerin von NASH
Sema Gedik, Gründerin von AUF AUGENHOEHE
Sabine Falke, Geschäftsführerin von ibach
Jennifer Göbelhaider, Gründerin von VI VA Watches
Christine Fuchs, Gründerin von LAB DANUM

Erfrischende Stories, wie sie nur das wahre Leben schreiben kann

SWEET SPOT taucht in die Höhen und Tiefen von Entrepreneurs oder Freigeistern auf unmodifizierte, ungeschönte und unpolierte Art und Weise ein. Wir gehen dem entrepreneurial Spirit und der Vision nach, die moderne Gründer heutzutage wachsen lässt. 

Tiefgehende Interviews 

Intime Konversationen mit UnternehmerInnen, Lebenskünstlern, Denkern, Aktivisten uvm. Wir finden heraus, was Selbstverwirklichung wirklich bedeutet.

Inspiration und Motivation

Einsichten in exklusive "Wie hast du das gemacht?" - Stories, die genau aufzeigen, welche Wege Menschen eingeschlagen haben, um das zu erreichen, was sie sich vorgenommen haben. 

Tipps und Tricks 

Anwendbare Techniken und Routinen, die den Weg zur Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentwicklung mit Spaß und Freude erleben lassen. 

 

Journaling 

Wir bringen aktuelle gesellschaftliche Themen aus den Kategorien Lifestyle, Women in Business, Mindset, Positive Psychologie und Law of Attraction auf den Tisch. 

WERDE TEIL DES INNER CIRCLE UND ERHALTE DAS MAGAZIN IM GRATIS-ABO!

* erforderlich

Fempress Media UG wird die Informationen, die Du uns in diesem Formular angeben wirst, dazu verwenden, mit Dir per Newsletter in Kontakt zu bleiben und Dir Updates zu folgenden Themen zu übermitteln.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem Du auf den Abbestellungs-Link klickst, den Du in der Fußzeile jeder E-Mail, die Du von uns erhältst, finden kannst, oder indem Du uns unter redaktion@sweetspotmag.de kontaktierst. Wir werden Deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz findest Du auf unserer Website.

Wir verwenden MailChimp als unsere Marketing-Plattform. Wenn du unten auf "Registrieren" klickst, bestätigst du, dass deine Daten zur Verarbeitung an MailChimp übertragen werden dürfen. Bitte klicke hier, um mehr über die Datenschutzpraktiken von MailChimp zu erfahren.

Du kannst uns auch hier lesen: 

ÄLTERE AUSGABEN

AUSGABE #1

AUSGABE #2

AUSGABE #3

AUSGABE #4

AUSGABE #5

WAS UNSERE LESER SAGEN

 "Liebevoll gestaltet und sehr informativ. Mein Go-To-Magazin, wenn ich mal wieder eine Dosis Inspiration brauche. "

BRIGITTE HAGEDORN

  SWEET SPOT hat eine Nische erwischt, die jede Frau anspricht, die sich mit Persönlichkeits-entwicklung auseinandersetzt. 

NATASCHA HUBER

 Ich liebe den Mix der Stories, so fühlt man sich wirklich in jeder Lebenslage angesprochen. 

SUSAN VEITH

  Definitiv eine Inspirationsquelle für jeden, der einmal einen Blick hinter die Kulissen von Female Entrepreneurs werfen möchte. 

EDITHA SCHNEIDER
DIESES MAGAZIN IST EIN PRODUKT VON 

 

IMPRESSUM

 

DATENSCHUTZ 

 

DISCLAIMER

 

Powered by WishList Member - Membership Software