AB SOFORT ERHÄLTLICH!

 

 

 

SWEET SPOT ist das Magazin für Empowerment, Transparenz und Authentizität. Wir setzen einen besonderen Fokus auf die Behind-The-Scenes-Geschichten ambitionierter UnternehmerInnen, die ungeschönt, unpoliert und unmodifiziert von ihrer Gründungsgeschichte erzählen und damit eine der meistgestellten Fragen unter Newcomern beantworten:

Wie hast du das gemacht? 

That´s it! Ab sofort gehen wir ohne Social Media weiter!

DORIS GROSS

Editor in Chief

Vor einiger Zeit, im Jahr 2015, habe ich mich dazu entschlossen, Online-Unternehmerin zu werden. Natürlich beinhaltete diese Entscheidung auch das Erstellen von Fanpages auf Social Media: Facebook und Instagram. Immerhin musste ich ja motivierenden Content teilen und meine Follower über die Dinge informieren, die ich gemacht, erlebt, kreiert und verkauft habe, oder?


Anfangs lief es gut. Ich hatte meine eigene persönliche Community. Leute, die eigentlich nichts über mich wussten, die mich und meinen Content dennoch feierten. Dann, nachdem ich fast drei Jahre lang mit viel Hingabe stets daran arbeitete meine Online-Präsenz nach und nach auszubauen und mehr Follower auf Facebook und Instagram zu bekommen, wurde mir das erste Mal klar, dass ich mich als Unternehmerin unter Wert verkaufte und versuchte da ein Spiel mitzuspielen, dass eigentlich nichts mit dem zu tun hatte, was ich für mein Magazin erreichen wollte. Das sollte mich auch das erste Mal dazu bringen, meine Präsenz auf Social Media zu hinterfragen.


Natürlich würden mir Social-Media-Experten jetzt sagen, dass meine Beiträge das Problem waren. Sie wären vermutlich zu langweilig oder es würde an Resonanz bei den Followern fehlen, sonst würde der Algorithmus meine Posts schließlich aufgreifen und sie mehr pushen.Das mag zwar stimmen, aber für mich liegt das Problem hier viel tiefer. Die Wahrheit ist, dass ich nicht bereit bin, meine Botschaft zu ändern, damit Leute sie mögen. Ein Schönreden, nur damit es bei Social Media besser greift, entspricht nicht meiner Message und dem, was wir bei SWEET SPOT vermitteln möchten.


Ich weigere mich zu ändern, wer ich bin und wer meine Interviewpartner sind, um in die Welt der sozialen Medien zu passen, wo es ohnehin immer weniger um Authentizität geht und immer mehr darum, Dinge zu präsentieren, die einfach nicht der Realität entsprechen. Und ich vertraue darauf, dass wir alle gut genug sind, so wie wir sind, und dass es einen besseren, authentischeren Weg gibt, als das ständige polieren der Tatsachen.


Lies den kompletten Beitrag und viele andere tolle Interviews mit inspirierenden Gründerinnen in der aktuellen SWEET SPOT Ausgabe

AUßERDEM IN DIESER AUSGABE:
Kinga Katharina Slota,
Co-Founder von DAERE
Sandra Falkner und Claudia Bergero, Gründerinnen von Alpengummi
Tania Hernández und Stephanie Renz, Gründerinnen von OH WOMAN
Monica Culen, Mit-Gründerin von Rote Nasen Clown Doctors
Julia Emmert und Ossian Vogel,
Gründer von Urban Drivestyle
Ranja Hanano, Gründerin von Wonderstripes
Susanne Ardisson, Gründerin von Kommunkationsmanufakt
Hermina Deiana,
Gründerin von
Salsa Paradiso
Amar Cavic und Svenja Schröder, Gründerin von Kaffeetschi
Alina Bassi,
Gründerin von Kleiderly
Dagmar Roewer, Gründerin von Roewers Privathotel
Julia Piechotta und Amelie Vermeer, Gründerinnen von Spoontainable
Miganoush Magarian und Gretta Hohl, Gründerinnen von TeachSurfing
Corinna Dickenbrock, Gründerin von Vanilla Sand

Erfrischende Stories, wie sie nur das wahre Leben schreiben kann

SWEET SPOT taucht in die Höhen und Tiefen von Entrepreneurs oder Freigeistern auf unmodifizierte, ungeschönte und unpolierte Art und Weise ein. Wir gehen dem entrepreneurial Spirit und der Vision nach, die moderne Gründer heutzutage wachsen lässt. 

Tiefgehende Interviews 

Intime Konversationen mit UnternehmerInnen, Lebenskünstlern, Denkern, Aktivisten uvm. Wir finden heraus, was Selbstverwirklichung wirklich bedeutet.

Inspiration und Motivation

Einsichten in exklusive “Wie hast du das gemacht?” – Stories, die genau aufzeigen, welche Wege Menschen eingeschlagen haben, um das zu erreichen, was sie sich vorgenommen haben. 

Tipps und Tricks 

Anwendbare Techniken und Routinen, die den Weg zur Selbstverwirklichung und Persönlichkeitsentwicklung mit Spaß und Freude erleben lassen. 

 

Journaling 

Wir bringen aktuelle gesellschaftliche Themen aus den Kategorien Lifestyle, Women in Business, Mindset, Positive Psychologie und Law of Attraction auf den Tisch. 

WERDE TEIL DES INNER CIRCLE UND ERHALTE DAS MAGAZIN IM GRATIS-ABO!

* erforderlich

Fempress Media UG wird die Informationen, die Du uns in diesem Formular angeben wirst, dazu verwenden, mit Dir per Newsletter in Kontakt zu bleiben und Dir Updates zu folgenden Themen zu übermitteln.

Du kannst deine Meinung jederzeit ändern, indem Du auf den Abbestellungs-Link klickst, den Du in der Fußzeile jeder E-Mail, die Du von uns erhältst, finden kannst, oder indem Du uns unter redaktion@sweetspotmag.de kontaktierst. Wir werden Deine Informationen mit Sorgfalt und Respekt behandeln. Weitere Informationen zu unserem Datenschutz findest Du auf unserer Website.

Wir verwenden MailChimp als unsere Marketing-Plattform. Wenn du unten auf “Registrieren” klickst, bestätigst du, dass deine Daten zur Verarbeitung an MailChimp übertragen werden dürfen. Bitte klicke hier, um mehr über die Datenschutzpraktiken von MailChimp zu erfahren.

Du kannst uns auch hier lesen: 

ÄLTERE AUSGABEN

AUSGABE #1

AUSGABE #2

AUSGABE #3

AUSGABE #4

AUSGABE #5

AUSGABE #6

WAS UNSERE LESER SAGEN

 “Liebevoll gestaltet und sehr informativ. Mein Go-To-Magazin, wenn ich mal wieder eine Dosis Inspiration brauche. “

BRIGITTE HAGEDORN

  SWEET SPOT hat eine Nische erwischt, die jede Frau anspricht, die sich mit Persönlichkeits-entwicklung auseinandersetzt. 

NATASCHA HUBER

 Ich liebe den Mix der Stories, so fühlt man sich wirklich in jeder Lebenslage angesprochen. 

SUSAN VEITH

  Definitiv eine Inspirationsquelle für jeden, der einmal einen Blick hinter die Kulissen von Female Entrepreneurs werfen möchte. 

EDITHA SCHNEIDER
DIESES MAGAZIN IST EIN PRODUKT VON 

 

IMPRESSUM

 

DATENSCHUTZ 

 

DISCLAIMER

 

Powered by WishList Member - Membership Software