DOCH DU HAST KEINE AHNUNG

WO DU ANFANGEN SOLLST? 

Du möchtest dich (und dein Business) am Markt positionieren, dein Wissen und Erfahrungen teilen oder ganz einfach dein Herzensprojekt nun endlich in die Welt tragen? 

 

Du hast Monate damit verbracht dein Manuskript fertigzustellen, eine Korrekturschleife nach der anderen gefahren, Lektoren engagiert und nun bist du bereit, dein Werk der Welt zu zeigen?

 

Doch Fragen blockieren dich derzeit noch … 

 

Wo fängt man denn am besten an? 

 

Wie erstellt man ein passendes PR-Konzept?

 

Wie erreicht man Medienpräsenz? 

 

Wie positioniert man ein Buch national/international? 

 

Wie nutzt man Social Media Kanäle am effektivsten für die Buch-PR? 

 

Wie meistert man eine komplette Buch-PR-Kampagne? 

 

Wie bekommt man (positive) Reviews für das eigene Buch? 

 

Wie kann man die Verkaufszahlen nach oben treiben? 

Und wie behält man bei all dem auch noch einen kühlen Kopf?

 

 

Fragen über Fragen. 

Doch dafür haben wir nun eine Lösung für dich!  

Mit unserer Selfpublishing Mastermind launchen wir in Gruppendynamik eure Bücher – jeder für sich und doch alle gemeinsam.

Wir begleiten dich als Teil einer Mastermind-Gruppe über 6 Monate in Sachen Strategie, Vertrieb und Marketing, sodass du Schritt für Schritt Aufmerksamkeit für dein Buch erzielen kannst. 


Hast du bereits ein fertiges Manuskript, aber scheust dich noch davor, es zu veröffentlichen, da du nicht weißt, wie du es am besten vermarkten sollst? 
Hast du vielleicht schon ein Buch veröffentlicht, dir gehen aber die Ideen aus, welche Marketingstrategien du noch nutzen kannst, um deine Umsätze nach oben zu treiben?
Schreckst du vor dem Thema Selfpublishing zurück, weil es dir zu kompliziert erscheint? 
Weißt du nicht so recht, wie du Social Media und dein Netzwerk in die Buch-PR mit einbinden kannst? 

WOCHE 1:

DEFINIERE DEINE ZIELGRUPPE

Um deine PR-Strategie auf deine Zielgruppe abzustimmen, musst du genau wissen, wen du wo erreichen kannst.

Wir zeigen dir, wie du die idealen Plattformen und Outlets für deine PR-Strategie definierst.

WOCHE 3:
LAUNCH-STRATEGIE / CONTENTPLAN

Im besten Falle startest du deine Buch-PR zwei bis drei Monate vor deinem Launch. Wir zeigen dir, wie du einen Strategieplan aufsetzt, sodass du immer weißt, was du wann zu tun hast. 

WOCHE 5:
AUTORENWEBSEITE

Eine Autorenseite ist neben deinem Buch dein bestes Aushängeschild für dein Branding als Autor.

Wir zeigen dir, wie du am besten eine aufsetzt und was sie für eine aussagekräftige Präsenz beinhalten muss. 

WOCHE 7:
POSITIONIERUNG AUF DEM MARKT

Verschiedene Businesses und Themenschwerpunkte verlangen nach verschiedenen Märkten. Wir zeigen dir welche Vorteile eine nationale und welche eine internationale Präsenz hat und wie du dein Buch entsprechend positionieren kannst.

WOCHE 9:
SOCIAL MEDIA MARKETING

Facebook, Instagram, Pinterest, oder doch lieber der Newsletter? Die Möglichkeiten von Social Media sind unendlich, doch eignet sich nicht jede Plattform für deine individuelle Buch-PR. Wir gehen diesem Thema auf den Grund.

WOCHE 11:
NUTZE DEIN BUCH ALS ERWEITERUNG DEINES BUSINESSKONZEPTS

Im Idealfall ist ein Buch mehr als nur ein weiteres veröffentlichtes Medium. Mit den richtigen Ideen und Strategien kann es ebenfalls sehr förderlich für den Ausbau deines Businesses sein und dich noch besser als Experte in deiner Nische positionieren.

WOCHE 13:
REVIEWS

Positive Reviews sind das A und O für jeden Buchverkauf. Lerne, wie du deine Leser davon überzeugst positive Reviews zu hinterlassen. 

WOCHE 15:
ONLINE BOOK TOUR / KOOPERATIONEN / INFLUENCERMARKETING

Mit einer Online-Book-Tour erreichst du Leser, die du womöglich sonst nicht erreicht hättest. Wir zeigen dir, wie du solch eine Buchtour organisierst und die richtigen Kooperationen für dich spielen lässt.

WOCHE 17:
OFFLINE BOOK TOUR

Lesungen in Buchhandlungen, Speaking Gigs auf Events oder auch auch Messen bringen nochmal eine ganz andere Ebene an Präsenz. Lerne, wie du an solche Kooperationen kommst und wie du eine komplette Tour organisierst.

WOCHE 19:
PRESSE / MEDIAKIT / EXPOSÉ

Du willst Medienaufmerksamkeit auf dich ziehen und wünschst dir, dass die Presse über dich und dein Werk berichtet? Wir zeigen dir, welche Elemente ein Mediakit und ein Exposé haben sollte und wie du am besten die Presse auf dein Buch aufmerksam machst.

WOCHE 21:
Q&A SESSION

Dieses Modul ist ausschließlich Fragen und Antworten der Mastermind-Gruppe und dem Austausch gewidmet

und wir werden auf alle offenen Fragen zum Thema Selfpublishing eingehen.

WOCHE 23:
VORBEREITUNG BUCHMESSE

Je nach Zeitpunkt deiner Anmeldung, werden wir dein Buch auf der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse ausstellen.

In diesem Modul gehen wir auf die Vorbereitung deiner Präsenz als Autor ein, um deinen Auftritt für dich und dein Business zum größten Vorteil zu nutzen.

Nutze die Vorteile einer Mastermind!

 

In 12 Modulen zeigen wir dir über einen Zeitraum von 23 Wochen wie du dein Buch im Selfpublishing nicht nur auf dem Markt positionieren, sondern auch mit einer effektiven PR-Strategie an deine Leser bringen kannst. Wir nehmen dir dabei eine der häufigsten Ängste: alles allein machen zu müssen.


In einer Mastermind-Gruppe voller ambitionierter Autoren launchen wir alle gemeinsam, jedoch jeder für sich, eine Auswahl an wundervollen Büchern. Gekrönt wird dieser Launch mit einer Ausstellung deines Buches auf der Leipziger oder Frankfurter Buchmesse *.


*Auf welcher Messe dein Buch ausgestellt wird, hängt davon ab, zu welchem Zeitpunkt du dich für die Mastermind einschreibst.

Folgende Genres bedienen wir mit unserem 

Publishing-Konzept: 

 

Gesundheit & Ernährung 

Familie & Partnerschaft 

Humor & Entertainment 

Persönliche Entwicklung  

Existenzgründung & Karriere

Biografien & Schicksale 

Psychologie & Lebenshilfe 

Spiritualität & Free your Mind 

Unterhaltung & Gesellschaft 

Erfolgsstories & Firmenbiografien  

SELFPUBLISHING

MASTERMIND


(Die Calls finden jeden zweiten Samstag um

20 Uhr (MEZ) über Zoom statt.

Start der nächsten Mastermind:

1. Oktober 2019

FAQ

Mit dem Beginn der Mastermind zum 1. Oktober und dem geplanten Launch im Dezember 2019 solltest du sichergehen, dass dein Buch allerspätestens am 1. November 2019 fix und fertig und bereit zur Veröffentlichung ist – das betrifft insbesondere das Lektorat, das Layout und das Cover. Da man in der Regel in der Buchpublikation mit externen Dienstleistern zusammenarbeitet und diese auch entsprechend Vorbereitungszeit auf ihrer Seite benötigen, würde jede Verzögerung auch einen späteren Launch bedeuten. Wir empfehlen grundsätzlich, dass das Manuskript schon fertig ist bei Beginn der Mastermind, sodass du dich ausschließlich auf den Launch und die Vermarktung deines Buches konzentrieren kannst.
Fempress Media versteht sich in erster Linie nicht als Publikumsverlag, sondern als Self-Publishing-Dienstleister. Wir helfen unseren Autoren in individueller Zusammenarbeit ihre Werke auf dem Markt zu platzieren und sie zu vermarkten. Wir unterstützen unsere Autoren mit Services rund ums Lektorat, dem Buchlaunch und einer individuell aufgestellten PR-Arbeit – vor, während und nach der Veröffentlichung. Uns liegt viel and der professionellen Erscheinung der Publikationen, aus dem Grund nehmen wir unseren Autoren nicht einfach nur das Manuskript aus der Hand und werkeln hinter verschlossenen Türen, sondern arbeiten mit ihnen eng zusammen um ihnen einen Einblick in eine professionelle Buchveröffentlichung zu geben und ihr Buch zum Erfolg zu führen.
Eine Buchveröffentlichung kostet immer Geld – auch bei traditionellen Publikumsverlagen. Zum Selfpublishing unterscheidet sich lediglich die Abrechnungsweise (der traditionelle Verlag holt sich seine Ausgaben durch die Tantiemen bei den Verkäufen wieder zurück). Die Unterstützung, die wir anbieten, ist mit einem individuellen Autorencoaching für Positionierung und Marketing gleichzusetzen. Wir werden dabei allein für unsere Arbeit vor, während und in der Nachbetreuung bezahlt. Somit behältst du als Autor die alleinige Bestimmung wo es mit deinem Buch hingeht und musst auch deine Tantiemen später nicht mit uns splitten.
Einen Verlags- bzw. Buchvertrag stellen wir nur für die Bücher aus, die exklusiv mit Fempress Media veröffentlicht werden. In diesem Vertrag regeln wir die Nutzungsrechte (für die Promotion deines Buches später), die Haftung für deinen Buchinhalt und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern. Für die Mastermind-Programme wird kein Vertrag ausgestellt, da die Publikationen ausschließlich in den Händen der Autoren liegen.
Wieviel du am Ende an deinem Buch verdienst, ist vom Umfang deines Buches (Seitenanzahl, farbig/schwarz-weiß, Format, usw.), dem gesetzten Preis und den jeweiligen Shops abhängig, in denen dein Buch platziert wird. Pauschal kann das nicht gesagt werden, da jedes Buch individuell zu betrachten ist. Eine Höhe der Umsatzzahlen sowie eine Bestsellergarantie kann nicht gegeben werden, da das immer davon abhängt, wieviel Arbeit in die Qualität des Buches, die Publikation und in die PR investiert wird und welche Zielgruppen angesprochen werden.
In der Vermarktung arbeiten wir derzeit mit Books on Demand (BoD) zusammen. Durch die von BoD vorgenommene Listung in den für Buchhändler so wichtigen Großhandelskatalogen (Libri, Umbreit, KNV, Schweizer Buchzentrum, Verzeichnis Lieferbarer Bücher) ist dein Buch flächendeckend im deutschsprachigen Buchhandel und in über 1.000 Online-Shops (z.B. amazon.de, buch.de, bol.de, thalia.de) erhältlich. Jede Buchhandlung im deutschsprachigen Raum und jeder angeschlossene Online-Shop kann den Titel ordern. So kann sich der Leser dein Werk entweder direkt im Buchhandel abholen oder bei einer Bestellung übers Internet bis vor die Haustür liefern lassen. BoD ist jedoch kein Pflichtpartner. In der Mastermind kann jeder Autor selbst entscheiden mit welchen Dienstleistern er zusammenarbeiten möchte. Wir geben gerne unsere Erfahrungswerte weiter.
Als Publikationsdienstleister verfügt Fempress Media über keine eigene Rechtsabteilung, die sich mit den juristischen Angelegenheiten (potentieller) Autoren befasst. Rechtliche Fragen müssen im Vorfeld durch den Autor geklärt werden. Das betrifft insbesondere das Veröffentlichen von Zitaten im Buch, der Handlung von Drittpersonen im Manuskript, sowie auch der Bildrechte.
Jeder mit uns veröffentlichte Titel erhält eine eigene ISBN. Die ISBN (International Standard Book Number) ermöglicht es allen Buchhändlern und Lesern, dein Buch eindeutig zu identifizieren und zu bestellen. Fempress Media vergibt im Rahmen des der exklusiven Programme die Nummern ohne weitere Kosten an seine Autoren und übernimmt in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern die ISBN-Meldung ans VLB, sowie die Listung in relevanten Großhandelskatalogen (Libri, Umbreit, KNV). Damit ist der Titel in allen Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum direkt bestellbar. Für Bücher, die über die Mastermind veröffentlicht werden, werden von Fempress Media keine ISBN vergeben und liegen in der Verantwortung des Autoren. Wir schulen jedoch unsere Autoren, wo und wie sie zu erhalten sind.
Um das Buch der Leserschaft schmackhaft zu machen, sind vor allem kreative Marketingideen und die Eigeninitiative des Autors gefragt. Fempress Media übernimmt nicht das Marketing des Buches, zeigt jedoch den Autoren worauf sie spezifisch bei der Ausarbeitung einer PR-Strategie zu achten haben. Die Bespielung der Social Media Kanäle, der Webseiten oder die Buchung von bezahlten Maßnahmen liegt in der Verantwortung des Autors und werden nicht von Fempress Media getragen. Falls du Unterstützung im Aufsetzen einer Autorenwebseite oder in der Pressearbeit wünschst, kannst du jeweils dein Programm um die jeweiligen Module upgraden (siehe Add-Ons unter Selfpublishing).
Jeder Zoom-Call während der Mastermind-Calls wird aufgezeichnet und allen Teilnehmern im Anschluss zur Verfügung gestellt. Es wird auch eine geheime Facebook-Gruppe geben, wo sich die Autoren im Publikationsprozess austauschen und ihre Erfolge teilen können.
Folgende Genres bedienen wir mit unserem Publishing-Konzept: Gesundheit & Ernährung Familie & Partnerschaft Humor & Entertainment Persönliche Entwicklung Existenzgründung & Karriere Biografien & Schicksale Psychologie & Lebenshilfe Spiritualität & Free your Mind Unterhaltung & Gesellschaft Erfolgsstories & Firmenbiografien
Ja. Zweimal im Jahr starten wir für jeweils 6 Monate Mastermind-Runden, die im Live-Launch-Prozess auf die jeweiligen Buchmessen hinarbeiten. Ob dein Buch auf der Frankfurter Leipziger Buchmesse ausgestellt wird, hängt dabei von der Mastermind ab, an der du teilnimmst. Mastermind-Zeitraum vom 1. Oktober - 31. März: Launch zur Weihnachtszeit und Ausstellung zur Leipziger Buchmesse im März. Mastermind-Zeitraum vom 1. Mai - 30. Oktober: Launch im Sommer und Ausstellung auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober.

Diese Mastermind ist perfekt für dich, wenn …

… du ein Newbie im Selfpublishing bist und lernen möchtest, wie Buchpublikation wirklich funktioniert.

… du bereit bist, in dein Branding und deine Weiterentwicklung zu investieren.


… du wissen möchtest, wie du dein Buch als Kundenmagnet und zur Expandierung deines Businesses nutzen kannst.


… du pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2019 dein Buch launchen möchtest.


… du von einer Gruppendynamik mit anderen Autoren, die ebenfalls zur gleichen Zeit ihr Buch launchen, profitieren möchtest.


… du es kaum erwarten kannst, dein neues Werk auf der Leipziger oder Frankfurter Messe ausgestellt zu sehen.


… du den einfacheren und schnelleren Weg in Sachen Selfpublishing gehen möchtest und lieber von Expertise profitierst, als selbst unnötiges Lehrgeld zu zahlen.


In dieser Mastermind findest du …

… 12 Module über 23 Wochen, vollgepackt mit fundiertem Wissen und bestätigten Techniken, wie dein Buch erfolgreich am Markt (national und international) platziert werden kann.


… Anleitung, wie dein Buch in den größten und bekanntesten Shops und Buchhandlungen verfügbar sein wird – pünktlich zum Weihnachtsgeschäft (Mastermind-Start 1. Oktober – Ausstellung auf Leipziger Buchmesse) oder mit Launch im Sommer (Mastermind-Start 1. Mai – Ausstellung auf Frankfurter Buchmesse).


… einen 100 % transparenten und tiefen Einblick in das Thema Selfpublishing.


… eine Möglichkeit dein Buch auch ohne einen traditionellen Publikumsverlag zu launchen. Kein zusätzlicher Tantiemen-Split. Die Royalties bleiben bei dir.


… einen Short-Cut und Mentorship, zusätzlich zu einer Mastermind-Gruppe inkl. exklusiver Facebook-Gruppe, wobei jeder Teilnehmer zur gleichen Zeit sein Buch launcht. Du bist nicht allein!


Testimonials

„Für mich als Lektorin ist die Zusammenarbeit mit Fempress Media und Doris Gross eine große Bereicherung, denn hier zählt nicht nur der erste Eindruck, sondern auch der Mensch dahinter. Vor allem mit dem Projekt „Wie hast du das gemacht?“ hat Fempress Media eine Idee umgesetzt, die nicht nur spannende Hintergrundstorys aufzeigt, sondern auch dem Gedanken Rechnung trägt, dass wir alle – egal aus welchen Tätigkeitsbereichen wir kommen – Menschen sind. Das verkörpert übrigens auch Doris, die Inhaberin von Fempress Media, selbst: Mit ihrer offenen Art ermuntert sie Menschen dazu, ihren eigenen Weg zu gehen und dabei sich selbst treu zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass Fempress Media noch viel Potenzial besitzt, um Menschen und Autor*innen auch in Zukunft dabei zu helfen, ihre Visionen wahr werden zu lassen.“

KATHRIN ANDREAS, LEKTORIN UND TEXTERIN

“Die Zusammenarbeit mit Fempress Media war großartig! Die Inhaberin ist neben ihrer Kompetenz, auch super sympathisch. Alles klappt wunderbar und wird wie versprochen eingehalten. Ich kann Fempress Media sehr empfehlen!”

KATHARINA POMMER

“Dank Doris‘ Hilfe und Unterstützung bin ich zu meinem ersten Buch-Projekt gekommen. Ende 2018 teilte ich in ihrem Erstlingswerk „Wie hast du das gemacht“ meine persönliche Geschichte mit der Welt. Von der Karriere-Bankerin, die durch eine schwere Erkrankung vom Leben erinnert wurde, dass für sie ganz andere Dinge im Leben wichtig sind. Zu dem Zeitpunkt stand ich noch ganz am Anfang meiner Selbständigkeit und bin Doris sehr dankbar für die Chance, die sie mir gegeben hat. Ich teile ihre Vision und ihre Leidenschaft für mehr Größe & Power im eigenen Leben. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr persönlich und hat viel Freude gemacht. Danke an Doris für dieses wundervolle Projekt!!”

SANDRA LOTZ

“Mit Doris war die Zusammenarbeit von Beginn an leicht und unkompliziert. Alle Bedenken der Entfernung und damit der Umsetzung waren völlig unnötig. Ob per Zoom, per Mail oder in der Facebook-Gruppe,immer wurden meine Fragen freundlich und zuverlässig beantwortet. Und auch das Korrekturlesen durch einen Lektor verlief locker. kompetent und vor allem sehr sehr schnell. Ich hatte nie das Gefühl. dass ich mich verbiegen musste, sondern erhielt meinen Raum mich auszudrücken. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben.”

MONIKA BREITINGER

Großartig, einfach großartig. “Wie hast Du das gemacht? Vol. 2″ ist das erste Buch, in dem ich als Autorin mitgewirkt habe. Bereits im Vorfeld herrschte ein reger Austausch, der mich nicht nur unglaublich motiviert hat sondern auch und vor allem meine Zweifel beseitigt hat. Auch während des Schreibprozesses lief alles Hand in Hand, absolut transparent und unterstützend. Auf diese Weise konnte ich mich voll und ganz auf das wesentliche konzentrieren. Nachdem meine Zeilen übersendet und schlussendlich auch das Lektorat seinen Segen gab, begann eine Zeit der absoluten Vorfreude. Das Konzept zur Veröffentlichung, das vernetzen mit den anderen Autorinnen, einfach das gesamte Paket ist das Beste, das mir als „First-Time-Author” passieren konnte. Professionalität und Herzlichkeit, die ich in einem Verlag nicht erwartet habe. Die Zusammenarbeit mit Fempress Media hat für mich den Grundstein für meine weitere Tätigkeit als Autorin gelegt. Es wäre mir in jedem Fall eine große Ehre und absolute Freude auch in Zukunft gemeinsame Projekte zu verwirklichen. 

MARIAH MCKIMBROUGH

Mir hat die Arbeit an Band 2 für „Wie hast du das gemacht“ sehr viel Freude gemacht. Ich bin ich Doris unglaublich dankbar. Ihre Betreuung und die ihrer Lektorin waren im gesamten Prozess des Buchprojekts beispiellos. Es gab umgehend Rückmeldung zu meinen Emails und Nachfragen und auch wenn Probleme, Zweifel oder Bedenken auftraten, wurde ich sehr persönlich und toll betreut. Ich habe die ganze Zeit über sicherlich nur ansatzweise einen Eindruck davon bekommen, was es bedeutet, so ein großes Werk auf die Beine zu stellen, aber Doris hat uns immer auf dem Laufenden gehalten und transparent alle wichtigen Zwischenschritte bis zur Veröffentlichung kommuniziert. Ich kann alle Frauen, die mit dem Gedanken spielen, im nächsten Band 3 ebenfalls dabei zu sein, nur darin bestärken, denn es entstehen wahre Synergie-Effekte, die mehr sind, als die Summe der einzelnen Geschichten, und die einen nochmal mehr über sich selbst lernen und erfahren lassen. Danke, liebe Doris!

CHRISTIN PRIZELIUS

Unsere Bücher werden hier veröffentlicht:

Dieser Workshop ist ein Produkt von 
FOLGE UNS

Powered by WishList Member - Membership Software