LAUNCH

Der Selfpublishing 

Workshop 

Lerne, welche Marketingstrategien du nutzen kannst, um im Selfpublishing hohe Verkaufszahlen mit deinem Buch zu erzielen.

DOCH ALLES WAS DU SIEHST IST NUR GÄHNENDE LEERE … 

Du möchtest dich (und dein Business) am Markt positionieren, dein Wissen und Erfahrungen teilen oder ganz einfach dein Herzensprojekt nun endlich in die Welt tragen? 

 

Du hast Monate damit verbracht dein Manuskript fertigzustellen, eine Korrekturschleife nach der anderen gefahren, Lektoren engagiert und nun bist du bereit, dein Werk der Welt zu zeigen?

 

Doch da ist folgendes Problem … 

 

Wo fängt man denn am besten an? 

 

Wie erstellt man ein passendes PR-Konzept?

 

Wie erreicht man Medienpräsenz? 

 

Wie positioniert man ein Buch am besten national/international? 

 

Wie nutzt man Social Media Kanäle am effektivsten für die Buch PR? 

 

Wie meistert man eine komplette Buch-PR-Kampagne? 

 

Wie bekommt man (positive) Reviews für das eigene Buch? 

 

Wie kann man die Verkaufszahlen nach oben treiben? 

 

 

Fragen über Fragen. 

Doch dafür haben wir nun eine Lösung für dich!  

 

Wir begleiten dich in einzelnen Modulen über mehrere Monate in Sachen Strategie, Vertrieb und Marketing, sodass du Schritt für Schritt Aufmerksamkeit für dein Buch erzielen kannst. 


Hast du bereits ein fertiges Manuskript, aber scheust dich noch davor es zu veröffentlichen, da du nicht weisst, wie du es am besten vermarkten sollst? 
Hast du vielleicht schon dein Buch veröffentlicht, wünscht dir aber mehr verkaufte Exemplare, aber dir gehen die Ideen aus, was du noch tun kannst?
Schreckst du vor dem Thema Selfpublishing zurück, weil es dir zu kompliziert erscheint? 
Weißt du nicht so recht, wie du Social Media und dein Netzwerk in die Buch-PR mit einbinden kannst? 
LAUNCHSTRATEGIE 

Im besten Falle startest du deine Buch-PR drei Monate vor deinem Launch. Wir zeigen dir, wie du einen Strategieplan aufsetzt, sodass du immer weißt, was du wann zu tun hast. 

AUTORENWEBSEITE

Eine Autorenseite ist neben deinem Buch dein bestes Aushängeschild. Wir zeigen dir, wie du am besten eine aufsetzt und was sie für eine aussagekräftige Präsenz beinhalten muss. 

MEDIAKIT/EXPOSÉ

Du willst Medienaufmerksamkeit auf dich ziehen und wünschst dir, dass die Presse über dich und dein Werk schreibt? Hier lernst du wie du am besten den Kontakt zu der Presse aufnimmst und sie für eine Berichterstattung überzeugst.

SOCIAL MEDIA STRATEGIE

Facebook und Instagram sind ein Muss, für jeden der Online Aufmerksamkeit auf sich ziehen möchte. Lerne wie du diese und auch andere Plattformen am besten für deine Buch-PR nutzen kannst. 

ONLINE BOOK TOUR

Mit einer Book-Tour online und auch offline erreichst du Leser, die du womöglich sonst nicht erreicht hättest. Wir zeigen dir, wie du solch eine Buchtour am besten organisierst und die richtigen Plattformen für dich ausfindig machst. 

REVIEWS

Positive Reviews sind das A und O für jeden Buchverkauf. Lerne, wie du deine Leser davon überzeugst positive Reviews zu hinterlassen. 

NATIONALE / INTERNATIONALE PRÄSENZ

Wenn du dein Buch nicht nur in Deutschland, sondern international auf den Markt bringen möchtest, lernst du hier mit welchen Tools und Plattformen du internationale Präsenz erlangst. 

CONTENTPLAN FÜR DEIN BUCHMARKETING 

Veröffentliche Blogbeiträge, Videos oder Live-Interviews und erhalte somit mehr Aufmerksamkeit für dein Buch. Erstelle einen Contentplan, um all dies genau zu planen. 

KOOPERATIONEN/
INFLUENCER-MARKETING

Buchmarketing ist heute nichts mehr für Einzelkämpfer. Erfahre wie du Kooperationen für dich und dein Buchmarketing nutzen kannst. 

NEWSLETTER-MARKETING

Wenn du bereits eine Fanbase hast, solltest du sie unbedingt an deinem Launch teilhaben lassen. Lerne, wie du mit Newsletter-Marketing deine Follower begeisterst.

Buche jetzt ein Gespräch um mit unserem Publishing-Team über deine Buchidee zu sprechen, Packages zu buchen oder offene Fragen zu stellen.

“Giving Women a Voice”

 

Deine Vision ist unser Antrieb!

 

Fempress Media fokussiert sich als Herausgeber der Magazine SWEET SPOT und Pure & Positive nicht nur auf die Themen Female Entrepreneurship, Mindset, Persönlichkeitsentwicklung und positive Nachrichten, wir sind als Publishing-Partner auch dein Support um dein Traum vom eigenen Buch zu verwirklichen. 

Folgende Genres bedienen wir mit unserem 

Publishing-Konzept: 

 

Gesundheit & Ernährung 

Familie & Partnerschaft 

Humor & Entertainment 

Persönliche Entwicklung  

Existenzgründung & Karriere

Biografien & Schicksale 

Psychologie & Lebenshilfe 

Spiritualität & Free your Mind 

Unterhaltung & Gesellschaft 

Erfolgsstories & Firmenbiografien  

EDITORIAL & PUBLISHING PACKAGE


4.999 €

(inkl. MwSt.) 

Vertragslaufzeit 9 Monate, 

Buchpublikation innerhalb von 6 Monaten 

Lektorat

Layout Buchblock 

Cover Design 

PR-Strategie 

Launch

(national/international) 

Betreuung für 3 Monate nach dem Launch

ISBN

5 Eigenexemplare

Print & e-Book

2 Calls pro Monat 

E-Mail Support

PUBLISHING PACKAGE


2.499 €

 (inkl. MwSt.)

Vertragslaufzeit 6 Monate, 

Buchpublikation innerhalb von 

3 Monaten

PR-Strategie

Launch 

(national/international) 

Betreuung für 3 Monate nach dem Launch 

ISBN

1 Eigenexemplar

Print & e-Book

2 Calls pro Monat

E-Mail Support

PUBLISHING

MASTERMIND


999 €

 (inkl. MwSt.)

Wöchentliches Gruppen-Mastermind

über 12 Wochen.

(Die Sessions finden jeweils Samstags um

20 Uhr (MEZ) statt. Nächster Start der Mastermind-Gruppe ist am 6. April 2019!)


Folgende Themen werden in wöchentlichen Modulen bearbeitet:

Woche 1:

Pre-Launch Phase

Woche2:

Launch-Strategie

Woche 3:

Branding als Autor am Markt

Woche 4:

Social Media Strategie

Woche 5:

Presse-Strategie

Woche 6:

Online Booktour

Woche 7:

Offline Booktour

Woche 8:

Reviews

Woche 9:

Bestseller-Training

Woche 10:

Kooperationen / Influencer-Marketing

Woche 11:

Nutze dein Buch als Businesskonzept

Woche 12:

Q&A Session

ADD-ONS 

(AUCH EINZELN BUCHBAR)

(alle Preise inklusive MwSt. ) 

Lektorat

Preis auf Anfrage

Individuelles Angebot inkl. Probelektorat kann erstellt werden. 

Korrektorat

Preis auf Anfrage

Individuelles Angebot. Abhängig von Länge/Umfang des Textes.

PR-Strategie

890 € 

 

Launch-Strategie für 

Pre-Launch, Launch und After-Launch Phase

Social Media Training

600 € 

Facebook, Instagram, Newsletter, Pinterest 

Promotion Package

Lesezeichen, Postkarten, Flyer DIN A5

in 3 Varianten bestellbar (inkl. Design): 

 

Package 100  210,- 

Package 250 300,- 

Package 500 420,- 

Booksigning Kit

320 € 

10 Poster

30 Flyer DIN A5

100 Postkarten

inkl. Design 

Presse Package

2.500 €

Exposé  

Ausstellung auf Frankfurter oder Leipziger Buchmesse 

2 Advertorials (Buchvorstellung) 

1/1 Seite in SWEET SPOT & Pure & Positive Magazin 

Autoren-webseite

600 €

Professionell und individuell gestaltete Webseite passend zu deinem Buch. 

 

Einrichten eines 

Amazon-Autorenaccounts 

Leseprobe

99 €

Ein kostenloser Auszug deines Buches um das Interesse deiner Leser zu wecken. 

Offline-Marketing Training

600 €

Training für das Organisieren von Buchlesungen, Buchtouren und sonstige Strategien wie du dein Buch offline vermarkten kannst. 

Kontakt zu Literatur-agenten 

59 € / Kontakt 

+ 150 € bei erfolgreicher Vermittlung 

Wir stellen den Kontakt zu Literaturagenten (im DACH-Raum) in deinem gewählten Genre her. 

Book Cover Design

350 €

professionelles und einzigartiges Cover für dein Buch

Nur als e-Book veröffentlichen

59 €

Platzierung deines Buches national oder international auf dem Buchmarkt

Formatierung des Buchblocks

280 €

Formatierung deines Manuskripts in das passende Buchformat

Buche jetzt ein Gespräch um mit unserem Publishing-Team über deine Buchidee zu sprechen, Packages zu buchen oder offene Fragen zu stellen.

FAQ

Unser Programm und damit unsere Zusammenarbeit basiert auf einem bestehenden Manuskript, dass uns ermöglicht dein Buch in 6 bzw. 9 Monaten auf dem Markt zu platzieren. Dein Buch muss noch nicht zwingend lektoriert sein (das kannst du über uns auch tun), du solltest aber schon ein von dir aus fertiges Manuskript haben, mit dem wir arbeiten können.
Fempress Media versteht sich in erster Linie nicht als Publikumsverlag, sondern als Self-Publishing-Dienstleister. Wir helfen unseren Autoren in individueller Zusammenarbeit ihre Werke auf dem Markt zu platzieren und sie zu vermarkten. Wir unterstützen unsere Autoren mit Services rund ums Lektorat, dem Buchlaunch und einer individuell aufgestellten PR-Arbeit – vor, während und nach der Veröffentlichung. Uns liegt viel and der professionellen Erscheinung der Publikationen, aus dem Grund nehmen wir unseren Autoren nicht einfach nur das Manuskript aus der Hand und werkeln hinter verschlossenen Türen, sondern arbeiten mit ihnen eng zusammen um ihnen einen Einblick in eine professionelle Buchveröffentlichung zu geben und ihr Buch zum ultimativen Erfolg zu führen.
Eine Buchveröffentlichung kostet immer Geld – auch bei traditionellen Publikumsverlagen. Zum Selfpublishing unterscheidet sich lediglich die Abrechnungsweise (der traditionelle Verlag holt sich seine Ausgaben durch die Tantiemen bei den Verkäufen wieder zurück). Die Unterstützung, die wir anbieten, ist mit einem individuellen Autorencoaching für Positionierung und Marketing gleichzusetzen. Wir werden dabei allein für unsere Arbeit vor, während und in der Nachbetreuung bezahlt. Somit behältst du als Autor die alleinige Bestimmung wo es mit deinem Buch hingeht und musst auch deine Tantiemen später nicht mit uns splitten.
Ja, den gibt es. In diesem Vertrag regeln wir die Nutzungsrechte (für die Promotion deines Buches später), die Haftung für deinen Buchinhalt und die Zusammenarbeit mit unseren Partnern.
Wieviel du am Ende an deinem Buch verdienst, ist vom Umfang deines Buches (Seitenanzahl, farbig/schwarz-weiß, Format), dem gesetzten Preis und den jeweiligen Shops abhängig, in denen dein Buch platziert wird. Pauschal kann das nicht gesagt werden, da jedes Buch individuell zu betrachten ist.
Nein, eine Ratenzahlung bieten wir derzeit nicht an.
In der Vermarktung arbeiten wir mit Books on Demand (BoD) zusammen. Durch die von BoD vorgenommene Listung in den für Buchhändler so wichtigen Großhandelskatalogen (Libri, Umbreit, KNV, Schweizer Buchzentrum, Verzeichnis Lieferbarer Bücher) ist dein Buch flächendeckend im deutschsprachigen Buchhandel und in über 1.000 Online-Shops (z.B. amazon.de, buch.de, bol.de, thalia.de) erhältlich. Jede Buchhandlung im deutschsprachigen Raum und jeder angeschlossene Online-Shop kann den Titel ordern. So kann sich der Leser dein Werk entweder direkt im Buchhandel abholen oder bei einer Bestellung übers Internet bis vor die Haustür liefern lassen.
Eine Weitergabe deiner Buchdaten erfolgt ausschließlich an unsere Kooperationspartner, die im Rahmen des Publikationsprozesses mit uns zusammenarbeiten. Selbstverständlich unterliegen alle personenbezogenen Daten dem Datenschutz und werden sowohl von uns als auch von unseren Kooperationspartnern entsprechend vertrauensvoll behandelt.
Als Publikationsdienstleister verfügt Fempress Media über keine eigene Rechtsabteilung, die sich mit den juristischen Angelegenheiten (potentieller) Autoren befasst. Rechtliche Fragen müssen gemäß des Autorenvertrags im Vorfeld durch den Autor geklärt werden. Das betrifft insbesondere das veröffentlichen von Zitaten im Buch, der Handlung von Drittpersonen im Manuskript, sowie auch der Bildrechte.
Jeder mit uns veröffentlichte Titel erhält eine eigene ISBN. Die ISBN (International Standard Book Number) ermöglicht es allen Buchhändlern und Lesern, Ihr Buch eindeutig zu identifizieren und zu bestellen. Fempress Media vergibt im Rahmen des gebuchten Programmes die Nummern ohne weitere Kosten an seine Autoren und übernimmt in Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern die ISBN-Meldung ans VLB, sowie die Listung in relevanten Großhandelskatalogen (Libri, Umbreit, KNV). Damit ist der Titel in allen Buchhandlungen im deutschsprachigen Raum direkt bestellbar.
Um dein Buch auf den Markt zu bringen, kümmern wir uns um die Aufnahme deines Titels in die Kataloge der Buchgroßhändler Libri, Umbreit, KNV, Schweizer Buchzentrum und das Verzeichnis Lieferbarer Bücher (VLB). Um das Buch der potentiellen Leserschaft schmackhaft zu machen, sind vor allem auch kreative Marketingideen und die Eigeninitiative des Autors gefragt. Wir unterstützen dich im Marketing mit einer PR-Strategie, die wir in Zusammenarbeit mit dir aufsetzen, jedoch ist die Bedienung deiner Social Media Kanäle, deiner Webseiten oder die Buchung von bezahlten Maßnahmen dir überlassen und nicht im Programm inkludiert. Falls du Unterstützung im Aufsetzen einer Autorenwebseite, in der Pressearbeit (Buchung von Werbung in Magazinen oder Präsenz auf der Frankfurter oder Leipziger Buchmesse) wünschst, kannst du jeweils dein Programm um die jeweiligen Module upgraden (siehe Add-Ons).
Durch die von Fempress Media vorgenommene Listung in den für Buchhändler so wichtigen Großhandelskatalogen ist dein Buch flächendeckend im deutschsprachigen Buchhandel und in über 1.000 Online-Shops erhältlich. Die Auswahl und Präsentation der Bücher im stationären Buchhandel obliegt jedoch allein dem jeweiligen Buchhändler. Er stellt i.d.R. die Titel aus, die in sein konkretes Sortimentsprogramm passen, und er bevorratet sich mit Titeln, für die eine hohe Nachfrage besteht bzw. erwartet wird (z. B. durch prominente Autorennamen oder Bestsellerplatzierungen).
So lange, wie du es wünschst. Die Mindestvertragslaufzeit für deinen Titel beläuft sich auf ein Jahr. Wenn du nicht vor Ablauf dieses einen Jahrs kündigst, kann dein Titel beliebig lange weiterlaufen. Die Kündigungsfrist beläuft sich dann auf drei Monate zum Monatsende. Dein Buch wird also nie vergriffen sein.
Im Rahmen des Autorenvertrags räumst du Fempress Media die Rechte zur Vervielfältigung und Verbreitung (Nutzungsrecht) deines Titels für die Dauer der Vertragslaufzeit ein. Alle anderen Rechte (z.B. Urheberecht) verbleiben selbstverständlich bei dir. Es steht dir frei, deine Titel selbst - z.B. über eine eigene Homepage, auf Lesungen oder über Direktlieferung an Kunden - zu verkaufen. Genaueres dazu entnimmst du bitte dem Autorenvertrag.
Volles Mitsprachrecht. Anstatt dir das Manuskript aus der Hand zu nehmen und hinter verschlossenen Türen unsere Arbeit zu machen, inkludieren wir dich und deine Vorstellungen in jeden Schritt und arbeiten gemeinsam mit dir das Konzept aus. So hast du zu jederzeit einen vollen Plan, was mit deinem Buch los ist und lernst ebenfalls wie eine erfolgreiche Buch-PR funktioniert.

Testimonials

„Für mich als Lektorin ist die Zusammenarbeit mit Fempress Media und Doris Gross eine große Bereicherung, denn hier zählt nicht nur der erste Eindruck, sondern auch der Mensch dahinter. Vor allem mit dem Projekt „Wie hast du das gemacht?“ hat Fempress Media eine Idee umgesetzt, die nicht nur spannende Hintergrundstorys aufzeigt, sondern auch dem Gedanken Rechnung trägt, dass wir alle – egal aus welchen Tätigkeitsbereichen wir kommen – Menschen sind. Das verkörpert übrigens auch Doris, die Inhaberin von Fempress Media, selbst: Mit ihrer offenen Art ermuntert sie Menschen dazu, ihren eigenen Weg zu gehen und dabei sich selbst treu zu bleiben. Ich bin mir sicher, dass Fempress Media noch viel Potenzial besitzt, um Menschen und Autor*innen auch in Zukunft dabei zu helfen, ihre Visionen wahr werden zu lassen.“

KATHRIN ANDREAS, LEKTORIN UND TEXTERIN

“Die Zusammenarbeit mit Fempress Media war großartig! Die Inhaberin ist neben ihrer Kompetenz, auch super sympathisch. Alles klappt wunderbar und wird wie versprochen eingehalten. Ich kann Fempress Media sehr empfehlen!”

KATHARINA POMMER

“Dank Doris‘ Hilfe und Unterstützung bin ich zu meinem ersten Buch-Projekt gekommen. Ende 2018 teilte ich in ihrem Erstlingswerk „Wie hast du das gemacht“ meine persönliche Geschichte mit der Welt. Von der Karriere-Bankerin, die durch eine schwere Erkrankung vom Leben erinnert wurde, dass für sie ganz andere Dinge im Leben wichtig sind. Zu dem Zeitpunkt stand ich noch ganz am Anfang meiner Selbständigkeit und bin Doris sehr dankbar für die Chance, die sie mir gegeben hat. Ich teile ihre Vision und ihre Leidenschaft für mehr Größe & Power im eigenen Leben. Die Zusammenarbeit mit ihr war sehr persönlich und hat viel Freude gemacht. Danke an Doris für dieses wundervolle Projekt!!”

SANDRA LOTZ

“Mit Doris war die Zusammenarbeit von Beginn an leicht und unkompliziert. Alle Bedenken der Entfernung und damit der Umsetzung waren völlig unnötig. Ob per Zoom, per Mail oder in der Facebook-Gruppe,immer wurden meine Fragen freundlich und zuverlässig beantwortet. Und auch das Korrekturlesen durch einen Lektor verlief locker. kompetent und vor allem sehr sehr schnell. Ich hatte nie das Gefühl. dass ich mich verbiegen musste, sondern erhielt meinen Raum mich auszudrücken. Ich fühlte mich immer gut aufgehoben.”

MONIKA BREITINGER

Großartig, einfach großartig. “Wie hast Du das gemacht? Vol. 2″ ist das erste Buch, in dem ich als Autorin mitgewirkt habe. Bereits im Vorfeld herrschte ein reger Austausch, der mich nicht nur unglaublich motiviert hat sondern auch und vor allem meine Zweifel beseitigt hat. Auch während des Schreibprozesses lief alles Hand in Hand, absolut transparent und unterstützend. Auf diese Weise konnte ich mich voll und ganz auf das wesentliche konzentrieren. Nachdem meine Zeilen übersendet und schlussendlich auch das Lektorat seinen Segen gab, begann eine Zeit der absoluten Vorfreude. Das Konzept zur Veröffentlichung, das vernetzen mit den anderen Autorinnen, einfach das gesamte Paket ist das Beste, das mir als „First-Time-Author” passieren konnte. Professionalität und Herzlichkeit, die ich in einem Verlag nicht erwartet habe. Die Zusammenarbeit mit Fempress Media hat für mich den Grundstein für meine weitere Tätigkeit als Autorin gelegt. Es wäre mir in jedem Fall eine große Ehre und absolute Freude auch in Zukunft gemeinsame Projekte zu verwirklichen. 

MARIAH MCKIMBROUGH

Mir hat die Arbeit an Band 2 für „Wie hast du das gemacht“ sehr viel Freude gemacht. Ich bin ich Doris unglaublich dankbar. Ihre Betreuung und die ihrer Lektorin waren im gesamten Prozess des Buchprojekts beispiellos. Es gab umgehend Rückmeldung zu meinen Emails und Nachfragen und auch wenn Probleme, Zweifel oder Bedenken auftraten, wurde ich sehr persönlich und toll betreut. Ich habe die ganze Zeit über sicherlich nur ansatzweise einen Eindruck davon bekommen, was es bedeutet, so ein großes Werk auf die Beine zu stellen, aber Doris hat uns immer auf dem Laufenden gehalten und transparent alle wichtigen Zwischenschritte bis zur Veröffentlichung kommuniziert. Ich kann alle Frauen, die mit dem Gedanken spielen, im nächsten Band 3 ebenfalls dabei zu sein, nur darin bestärken, denn es entstehen wahre Synergie-Effekte, die mehr sind, als die Summe der einzelnen Geschichten, und die einen nochmal mehr über sich selbst lernen und erfahren lassen. Danke, liebe Doris!

CHRISTIN PRIZELIUS

Unsere Bücher werden hier veröffentlicht

Buche jetzt ein Gespräch um mit unserem Publishing-Team über deine Buchidee zu sprechen, Packages zu buchen oder offene Fragen zu stellen.

Dieser Workshop ist ein Produkt von 
FOLGE UNS

Powered by WishList Member - Membership Software